Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Die Firmenchronik

Die Wurzeln unseres Unternehmens liegen im Jahre 1979, als Mag. Ing. Franz Haider begann, Fertigteilhäuser zu planen und zu verkaufen.

Die zündende Idee für den Einstieg in die Freizeitbranche "Schwimmbad-Sauna-Solarium" kam von den Kunden selber, die ersuchten, ihnen nach ihrem erfolgreichen Hausbau doch auch ein Schwimmbecken zu bauen.


1981

wurde das erste massive Schwimmbecken in Amstetten errichtet. Dieses Becken hatte 37 Jahre die erste Folienauskleidung!

Firmenstandort in einem Musterhaus in Winklarn

1989

1993

Übersiedlung in die Bahnhofstraße in Amstetten aufgrund größerer Ausstellungsfläche und Kundennähe

Übersiedlung in ein neues Geschäftslokal mit größerer Lagerflächen in der Roseggerstraße in Amstetten

1995

1998

Übersiedlung in die Eggersdorferstraße 26 in Amstetten, unseren derzeitigen Firmenstandort.

Hier hatten wir nun auf der mehrfachen Gesamtfläche die Möglichkeit, Schwimmbadkomponenten, Schwimmbadabdeckungen und Saunen adäquat zu präsentieren und die Büro- u. Lagerkapazitäten zu vergrößern. Weiters stehen jetzt private Parkflächen zur Verfügung.

Beitritt zum "ÖVS" - Österreichischer Verband der Schwimmbad- u. Saunaindustrie und Verpflichtung zur Einhaltung von dessen Qualitäts- und Ausführungs-Richtlinien

2000

2010

Offizielle Erlangung der Gewerbeberechtigungen:

  • Schwimmbadbaugewerbe
  • Schwimmbadinstallateur

Mitarbeit von Ing. Haider Oliver im Komitee als Experte am österreichischen Normungsinstitut Austrian Standards zur Erstellung einer europäischen Norm für privaten Schwimmbadbau

2011-2016

2016

Neugestaltung der Abdeckungs- u. Saunaausstellung im Obergeschoss des Gebäudes

Zum Seitenanfang